Let's Dance! Mit diesem festen Entschluss trafen sich die Minis zu einer weider einmal legendären Dance Night. Der große Dancecontest fand am 21.11.2015 im Gemeindezentrum St. Peter in Endingen statt.

Anfangs trafen sich alle in der Bar-Lounge, um vor Beginn des Dancecontests noch einen KiBa Cocktail zu trinken. Ab 18:30 wurde die Tanzfläche eröffnet und das DJ Trio um Sammy, Hannes und Melle heizte schonmal ordentlich mit den brandneusten Hits ein. Nach dieser Aufwärmphase begann dann auch schon der Hauptteil des Abends. Die Moderatoren Lukas und Sarah eröffneten den Dancecontest. Als erstes war die Vorstellung der bis dahin noch streng geheimgehalten Jury an der Reihe. Unsere diesjährige Jury bestand ausschließlich aus den erfahrensten Tänzern weit und breit: Franziska Mergele, Theresa Hof und Sebastian Bickel.

Endlich ging es los! Nun waren die Gruppenstunden an der Reihe. Jede Gruppenstunde führte ihren einstudierten Tanz auf. Manche dieser Tänze wurden in über einem Monat mühevoller Probearbeit bis ins letzte Detail einstudiert. Alle mit dm selben Ziel: die Dance Night zu gewinnen. Von den atemberaubenden Schnulzen Whitney Houstons bis hin zu immer noch aktuellen Dicoschlagern der 90er wurde auf außnahmslos alles getanzt.
Zwischen den Tänzen der Gruppenstunden wurden Spiele gespielt, gegessen oder einfach ausgelassen getanzt. Als dann alle Gruppenstunden ihre beeindruckenden Tänze vorgeführt hatten, lag es an der Jury einen Gewinner auszumachen. Für diese schwere Aufgabe zog sich das Jury-Trio für eine Weile zurück, um sich alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Als die Jury ihre Entscheidung getroffen hatte, warteten alle gespannt auf die Siegerehrung und die Verkündung des Gewinners der Dance Night 2015. Gewinner der Dance Night 2015 ist die Gruppenstunde von Simon, Benita und Philine.

Nach der Siegerehrung tanzten alle noch eine Weile, bis es dann um 22 Uhr Zeit war sich zu verabschieden. Die diesjährige Dance Night war ein toller Abend für groß und klein. Wir hatten viel Spaß, haben viel getanzt, gesungen und gelacht. Und so ging am Ende des Abends jeder als Sieger nach Hause.

Dance Night

 

 


Zufallsbild