O' zapft is! Unter diesem Motto stand unser diesjähriges Oktoberfest am 17.10.2015. Wir spielten witzige Spiele, tanzten schwungvolle Tänze und hatten jede Menge Spaß.

Ganz traditionell begann unser Oktoberfest mit einer Runde Laurentia. Nach dieser kleinen Aufwärmübung gab es dann zur Eröffnung für jeden einen KiBa Saft und die Begrüßung durch unseren Braumeister Simon. Umrahmt wurde der feierliche Fassanstich mit einem Tanz der Leiterrunde. Da alleine Vortanzen aber langweilig ist, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und den Tanz gemeinsam mit allen einstudiert. So wurde aus dem kleinen Leitertanz dann ein riesiger Flashmob bei dem alle 40 Tänzer und Tänzerinnen mitgemacht haben. Nach dem anstrengenden Tanzen gab es dann Finger Food für alle zum Essen.
Gestärkt machten wir mit dem zweiten Teil des Programms, welcher aus einem Stationenlauf und verschidenen Spielen in Kleingruppen bestand, weiter. Gegen 19:00 Uhr tanzen wir alle noch einmal gemeinsam den Flashmob-Tanz und spielten noch ein paar Kreisspiele.

Das einzigartige Oktoberfest endete um 19:00 Uhr und alle gingen gut gelaunt nach Hause.

Hier sind noch ein paar Eindrücke des Oktoberfests:


Zufallsbild